RegionGesunde FreizeitregionWein und GenussKultur und BildungVeranstaltungenWein Viertel StundeFranziskusweg Weinviertel

Suche Newsletter Prospektbestellung Pressemeldungen Impressum


Regional-
entwicklungsverein
Südliches Weinviertel
Prof. Knesl-Platz 1
A-2222 Bad Pirawarth
+43-2574/29342
E-Mail


Home

 

Regionalentwicklungsverein Südliches Weinviertel                                                          

Auersthal, Bad Pirawarth, Ebenthal, Gaweinstal, Groß-Schweinbarth, Hohenruppersdorf, Matzen-Raggendorf, Palterndorf-Dobermannsdorf, Prottes, Schönkirchen-Reyersdorf, Spannberg, Sulz im Weinviertel und Velm-Götzendorf

 

 

 

Presseinformation 9.9.2015

 

 

Das Ge(h)NUSS-Fest 2015 war ein toller Erfolg

Bei strahlendem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste beim Ge(h)NUSS-Fest der Kleinregion in Prottes ein. Mit einer launigen Gabensegnung und der traditionellen Erntedankfeier leitete Pfarrer Christoph Pelczar den Tag ein. Neben den Amtskolleginnen und Kollegen aus der Region konnte Bürgermeisterin Christa Eichinger Bürgermeister Bernhard Kerndler und die Nussprinzessin aus Krummnussbaum Terese Höllein begrüßen. LR Karl Wilfing hatte die Verbindung hergestellt, weil auch in der Kleinregion Pöchlarn-Nibelungengau in der Krummnussbaum liegt, ebenfalls jährlich ein großes Nussfest stattfindet. Ebenfalls Tradition hat die gemeinsame Nussbaumpflanzung durch die Ehrengäste, welche reibungslos über die Bühne ging. Die Trachtenmodenschau sorgte am Nachmittag nochmals für ein volles Festzelt und ausnahmslose Begeisterung.   
 

 

 

Die Ge(h)NUSS-Prinzessin 2015 steht fest

 

Ein toller Erfolg war das Ge(h)NUSS-Fest in Prottes! Bei kühlem aber sonnigem Wetter fanden zahlreiche Ehrengäste und Besucher Gefallen an dem unterhaltsamen Programm des Tages. Begeisterung löste die obligate Trachtenmodenschau aus. Ge(h)NUSS-Prnzessin 2015 wurde Lisa Schabel aus Prottes. Insgesamt haben die Kandidatinnen mit Lebensweisheiten Spenden in der Höhe von 1400 Euro gesammelt, die an die Obfrau der Lebenshilfe Rosemarie Doppler übergeben werden konnten.

 


Kontakt:

Region Südliches Weinviertel

Dr. Edith Grames

2222 Bad Pirawarth, Prof. Knesl-Platz 1

0664/73550167