RegionGesunde FreizeitregionWein und GenussKultur und BildungVeranstaltungenWein Viertel StundeFranziskusweg WeinviertelKLAR!

Suche Newsletter Prospektbestellung Pressemeldungen Impressum


Regional-
entwicklungsverein
Südliches Weinviertel
Prof. Knesl-Platz 1
A-2222 Bad Pirawarth
+43-2574/29342
E-Mail


Home

Region Südliches Weinviertel

RADL Reparaturtag

Samstag, 12. September 2020 10:00-15:00 Groß-Schweinbarth: Meierhof, Hauptstrasse 15

Anmeldungen bis 10. September 2020 unter: h.laengle@gmail.com Erforderliche Angaben: Name, Telefonnummer, gegebenenfalls eine Einschätzung, was zu reparieren wäre.

Weitere Infos im Download

Kartenvorverkauf für "Der gestiefelte Kater" startet 😺

Ab sofort bekommt ihr die Karten für das Marionettentheater - "Der gestiefelte Kater" , das am 26. August 2020 im Meierhof stattfindet - in der Gemeinde Groß-Schweinbarth, den Filialen der Raiffeisenbank Auersthal-Bockfließ-Groß Schweinbarth .

Ein Dank gilt dem Sponsor der Raiffeisenbank Auersthal-Bockfließ-Groß Schweinbarth mit Bankstellenleiter Christoph Gausterer für die finanzielle Unterstützung und den Kartenvorverkauf.
Kartenanzahl ist aufgrund der Covid 19-Maßnahmen limitiert!

KLAR! Klimawandelanpassungsmodellregion Südliches Weinviertel

10. Kommunikations- und Bewusstseinsbildungskonzept

Zur Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit werden und wurden unterschiedliche Marketingmaßnahmen umgesetzt. Dies umfasst den Ausbau der Regionshomepage zur KLAR!-Homepage, die laufende Information zu Veranstaltungen via Facebook sowie die laufende Kommunikation über regionale Medien und die Gemeindezeitungen.

Nachhaltige Badetasche
Beim Badengehen gibt es einiges, worauf wir nicht vergessen dürfen und vieles, auf das wir achten können - auch im Sinne der Nachhaltigkeit.

(c)K. Hofer

Klimafit in die Zukunft -
Tipps für Bauen & Sanieren

Wie modernisiere ich mein Eigenheim? Worauf muss ich achten? Wie mache ich mein Haus „klimafit"? Wie kann die Sanierung finanziert werden? Welche Förderungen gibt es?
Wie kann ich einer Überhitzung des Gebäudes entgegenwirken? Wie kann ich Energiesparen?

Das und viele Fragen stellen sich vor der Sanierung und Modernisierung eines Gebäudes. Die Infostelle für „klimafittes
Bauen und Sanieren" will Ihnen mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen.
 

Frau DI Judith Eder (www.jederbaut.at ) wird im Auftrag der ENU und KLAR! Region Südliches Weinviertel für eine Beratung zu Verfügung stehen.

Zum Vormerken! 1. Beratungstermin 18.9.2020 ab
14:00 Uhr, weitere Termine voraussichtlich alle zwei Monate, nähere Infos unter www.weinviertel-sued.at
Die Beratung ist kostenlos. Um telefonische Anmeldung unter 0664/73550167 oder per Mail an klar@
weinviertel-sued.at wird gebeten.

Neues aus der LEADER Region Weinviertel Ost

Dein Weinviertel-Accessoire für einen coolen Sommer

Dein Must-have für einen coolen Sommer im Weinviertel bekommst du von der LEADER Region Weinviertel Ost! Auf der Webseite des LEBENS.werten Weinviertel die Weinviertel-Brille ausschneiden und zusammenkleben, ein Foto schießen und eine FUJIFILM-Sofortbildkamera gewinnen!

GEFUNDEN! 10 Dinge, die man im Weinviertel gemacht haben muss
Mit eurer tatkräftigen Unterstützung haben wir sie gefunden! Eure 10 Dinge, die man im Weinviertel gemacht haben muss. Wir haben ein Ranking aus euren Einsendungen und Postings gemacht und für euch aufbereitet. Da ist für jede(n) das passende Sommerprogramm im Weinviertel dabei. Mit welchem Punkt auf der Liste startest du? Leider sind Corona-bedingt nicht alle 10 Punkte im heurigen Jahr machbar - aber man muss sich ja auch Highlights für das Jahr 2021 aufheben ;-)

Sammelbestellung für Weinviertel-Gastroschirme und Weinviertel Fahnen


Wir organisieren eine Sammelbestellung für Gastroschirme im Weinviertel-Look!
Diese können individuell z.B. im Rahmen von Veranstaltungen, Hoffesten, Wochenmärkten, etc. verwendet werden.
Die Daten zum Schirm:

Bitte fülle das Bestellformular aus und sende es uns bis 14. August an leader@weinviertelost.at.

Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen!
Euer LEADER-Team
Christine, Christina, Bianca und Andrea